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Denken & Handeln

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Denken & Handeln / Service / Downloads
Wie Sie ein Akquisetelefonat optimal gestalten

Mit Hilfe dieser Checkliste können Sie sich optimal auf das Akquisetelefonat vorbereiten... (Download)

Erfolgreiche Telefonakquise - Leitfaden

Neue Kunden durch Telefonakquise zu gewinnen ist nicht schwer, wenn man es richtig macht. Unser Leitfaden führt Sie durch ein erfolgreiches Telefonat...(Download)

Internet Daten

Ein Impressum ist eine gesetzlich vorgeschriebene Herkunftsangabe in Publikationen. Den erforderlichen Inhalt finden Sie hier...(Download) 

Identifizieren Sie Ihre Komplexitätstreiber

Komplexitätstreiber sind Unternehmenskomponenten, die sich gegenseitig bedingen und deren enge betriebliche Verzahnung zu stetig steigenden Gemeinkosten führt. Lernen Sie hier die sieben wichtigsten Komplexitätstreiber kennen ... (Download)

So senken Sie Ihre Koplexitätskosten

Komplexitätskosten lassen sich verringern, indem die ausschlaggebenden Komponenten reduziert, vereinfacht oder komplett gestrichen werden. Wie Sie dabei am besten vorgehen, erfahren Sie im Folgenden ...(Download)

So vereinfachen Sie Prozesse

Manche Unternehmensprozesse lassen sich weder streichen noch auslagern. Dennoch gibt es Möglichkeiten, selbst diese Prozesse effizienter zu gestalten. Wir verraten Ihnen, worauf Sie dabei achten sollten ... (Download)

So steigern Sie Ihre aktive Verkaufszeit

Für eine Umsatzsteigerung ist es wichtig, dass die Verkaufszeit Ihres Vertriebs optimal ausgeschöpft wird. Im Folgenden erfahren Sie, welche Schritte Sie dazu einleiten können … (Download)

Zeitmanagement für Verkäufer

Um die Aktive Verkaufszeit zu verbessern, ist es auch für den Verkäufer von gesteigerter Wichtigkeit, seine Zeit optimal zu nutzen. Die folgenden Tipps verraten Ihnen, welche Maßnahmen Sie dazu ergreifen können … (Download)

Kennzahlen zum Betriebserfolg

Für die Messung Ihres Betriebserfolgs benötigen Sie ein Kennzahlensystem, das die unterschiedlichen Erfolgs-Faktoren abbildet. Hier finden Sie einige Elemente, aus denen sich ein solches System zusammensetzt … (Download)

Wie Sie Ihr Bestandsgeschäft ausweiten

Um zu überprüfen, ob aus dem Potenzial eines Kunden tatsächlich eine Umsatzsteigerung zu generieren ist, muss auch der nötige Aufwand kalkuliert werden. Dabei hilft Ihnen eine mehrstufige Potenzial-Analyse … (Download)

Das Cinderella Marketing

Aschenputtel war in Wahrheit bekanntlich viel schöner, als es zunächst den Anschein hatte. Auf der Suche nach neuen Kunden lohnt es sich also, auch jene in Betracht zu ziehen, die sonst niemand haben möchte …(Download)

So segmentieren Sie nach Deckungsbeiträgen

Um die Ziele eines Umsatzsteigerungs-Programms zu erreichen, müssen Umsatz-Ausweitung und Deckungsbeitrags-Erhöhung aufeinander abgestimmt werden. Das Umsatz-Potenzial/Deckungsbeitrags-Portfolio hilft Ihnen dabei …(Download)

Strategische Alternativen richtig bewerten

Um eine passende Strategie zu ermitteln, gilt es, die verschiedenen Alternativen gegeneinander abzuwägen. Dabei hilft Ihnen das Formular zur Strategiebewertung ... (Download)

Projekte und Ziele erfolgreich kommunizieren

Grundvoraussetzung für die erfolgreiche Umsetzung von Zielen und Strategien ist es, diese klar und deutlich im Unternehmen zu kommunizieren. Hier erfahren Sie, worauf Sie dabei besonders achten sollten ... (Download)

Preise optimal differenzieren

Für eine optimale Preisgestaltung lohnt es sich, die Preise nach unterschiedlichen Kriterien zu differenzieren. Im Folgenden erfahren Sie, welche Möglichkeiten Ihnen dabei zur Verfügung stehen … (Download)

Die Stärken-/Schwächen Analyse

In der Wirtschaft reicht es nicht aus, gut zu sein. Wenn der Kunde seinen Kauf bei der Nummer 1 getätigt hat, bleibt für den Zweiten kein Platz mehr. Die Stärken-/Schwächen-Analyse hilft Ihnen dabei, Ihre Position im Vergleich zum Wettbewerb zu ermitteln ... (Download)

Wie Sie Ihre Kräfte erfolgreich fokussieren

Erfolgreiche Unternehmer konzentrieren sich auf wenige, besonders wichtige Aufgaben und Produkte. Hier erfahren Sie, wie Sie Ihre Unternehmens-Ressourcen auf den Punkt bringen ... (Download)

So finden Sie Ihre Wachstums-Potenziale

Wachstum kann durchaus eine passende Erfolgsstrategie sein. Das Wachstums-Portfolio gestattet Ihnen dabei, mögliche Erweiterungs-Chancen aufzudecken ... (Download)

Tipps für Ihre Multiplikations-Strategie

Kooperationen schonen die eigenen Ressourcen und multiplizieren den Erfolg. Unsere Tipps verraten Ihnen, wie Sie Ihre Marketing-Kraft vervielfachen ...(Download)

Kosten reduzieren

In Krisenzeiten sollten Sie nicht nur jede zusätzliche Kapitalbindung meiden, sondern Ihren Betrieb und die interne Organisation auf Kosteneinsparungsfelder überprüfen. Erstellen Sie für jeden Arbeitsplatz eine Liste aller regelmäßig durchgeführten Aufgaben. Nutzen Sie dafür die Rationalisierungstabelle... (Download)

Die sechs wirksamsten Unternehmens-Visionen

Visionen sind eine Beschreibung, wie etwas in der Zukunft sein soll. Wir zeigen Ihnen die sechs wirksamsten Unternehmens-Visionen... (Download)

Ressourcen-Optimierung

Trennen Sie Wichtiges von Unwichtigem. Wir geben Ihnen 5 Tipps, wie Sie Ihre Ressourcen optimieren... (Download) 

Nutzen Sie die Macht der Visionen

In fünf Schriten zu einer praxisgerechten Vision - steigern Sie Ihr Betriebsergebnis ... (Download)

So entwickeln Sie eine gute Strategie

Um erfolgreich zu sein, gilt es, eine Strategie herauszuarbeiten, welche abgestimmt auf die eigenen Stärken und in vollem Bewusstsein des Wettbewerbs den Titel der Nummer 1 gewährleistet ...(Download)

Passende Problemlösungen entwickeln

Um passende Leistungen bieten zu können, müssen zunächst Kundenbedürfnisse analysiert und entsprechende Lösungsmöglichkeiten gefunden werden. Das Problemlösungsformular hilft Ihnen dabei ... (Download)

Fokussieren Sie die passende Zielgruppe

Ein wichtiges Erfolgskriterium ist eine passende Kunden-Zielgruppe. Das Formular zur Zielgruppensuche hilft Ihnen, Ihre Kunden dahingehend zu analysieren und zu bewerten ... (Download)

Analysieren Sie Ihre Wettbewerbs-Position

Es gibt im Mittelstand bisher nur wenige Firmen, die eine professionelle Konkurrenzaufklärung betreiben. Die folgenden Tipps helfen Ihnen, in Zukunft regelmäßig Informationen über Ihre Wettbewerber zu erhalten ... (Download)

Markt-Potenzial-Analyse

Nicht einmal 40% aller Mittelständler nutzen konsequent alle Potenziale, die ihnen ihr Markt bietet. Das Markt-Potenzial-Analyse-Formular hilft Ihnen, versteckte Markt-Ressourcen zu finden...(Download)

Unternehmensleitziel - Regeln und Leitziele

Wir geben Ihnen Beispiele für Grundwerte, die zum Unternehmenserfolg geführt haben... (Download)